Wimpernseren – die Alternative zur Wimpernverlängerung!
Liebe Patientinnen und Patienten,
träumen Sie auch von einem verführerischen Augenaufschlag? Lange, dichte Wimpern sind ein Megatrend! Da aber leider nicht jeder von Natur aus damit gesegnet ist, setzen immer mehr Frauen – und mittlerweile auch so mancher Mann! – auf professionelle Wimpernverlängerungen und
-verdichtungen von der Kosmetikerin. Doch die müssen regelmäßig nachgearbeitet werden für einen vollen, schönen Wimpernkranz. Das bedeutet Zeit und Geld! Wie schön, dass es eine wirkungsvolle Alternative gibt, wie Sie auch bei sich zu Hause echte Traum-Wimpern bekommen: Das Geheimnis sind Wimpernseren!
Der hautok-Test: Welches Wimpernserum ist gut?
Ob bei Douglas, Ludwig Beck, amazon, Rossmann, Müller oder dm – das Angebot an Wimpernseren ist riesig! Doch welches Wimpenserum ist das Beste und hilft wirklich bei dünnen oder kurzen Wimpern? Bei hautok haben wir viele Produkte ausprobiert, denn Sie wissen ja: Nur was uns völlig überzeugt, schafft es in unser Portfolio! Inzwischen bieten wir Ihnen zwei absolute Spitzenprodukte an – RevitaLash Advanced und CILAMOUR. Beide haben im Test sehr gut abgeschnitten und wir haben auch persönlich ausgezeichnete Erfahrungen damit.
Die Inhaltsstoffe: Wie funktionieren Wimpernseren?
Wimpernseren haben Inhaltsstoffe, die das Wachstum der Wimpern anregen, das Abbrechen und den Haarausfall der Wimpern verhindern und die Haltbarkeit jeder einzelnen Wimper verlängern können. Dieser Wirkstoffkomplex ist bei jedem Serum anders, weshalb auch nicht alle Wimpernseren gleich gut funktionieren.
Wichtig für die meisten: Wimpernseren ohne Hormone!
Wimpernseren sind vor Kurzem etwas in Verruf geraten, weil einige davon Hormone oder hormonähnliche Stoffe enthalten. Bei den sogenannten Prostaglandinen handelt es sich um Gewebshormone. Diese sind zwar sehr wirksam, aber auf Dauer schädlich, weil sie auch Nebenwirkungen haben können. Besonders in der Schwangerschaft oder bei hormonabhängigen Krebserkrankungen wie Brustkrebs sollten Sie diese Wimpernseren keineswegs anwenden. Wir empfehlen diese Produkte grundsätzlich nicht, RevitaLash und CILAMOUR sind beides vegane Wimpernseren.
Was steckt in RevitaLash Advanced?
RevitaLash Advanced wurde von einem Augenarzt entwickelt, ist preisgekrönt, dermatologisch und klinisch getestet und gilt als das „Wimpernserum der Stars“. Es enthält wissenschaftlich entwickelte Inhaltsstoffe: Peptide, Lipide, Biotin und Grüntee-Extrakt pflegen und kräftigen Ihre Wimpern. RevitaLash ist hypoallergen und hautfreundlich, vegan, frei von Parabenen, Phthalathen, BHT und Gluten. Durch die ölfreie Formel können Sie es übrigens auch anwenden, wenn Sie zusätzlich künstliche Wimpern haben, es schadet Ihren Extensions nicht. Apropos Öl: Wussten Sie, dass die Damen früher Rizinusöl benutzt haben, um das Wimpernwachstum anzuregen?
Was steckt in CILAMOUR?
CILAMOUR ist ebenfalls eine äußerst wirkungsvolle Wimpern- und Augenbrauenpflege, die ganz ohne Prostaglandine, hormonähnliche Substanzen und künstliche Inhaltsstoffe auskommt. Mit Rotem Klee, Mungbohne, Biotin und Zink nährt CILAMOUR die Haarwurzeln und sorgt so für natürlich-dichte Wimpern und volle, gepflegte Augenbrauen – ganz natur, ganz bio, rein vegan, ohne Risiken und Nebenwirkungen und selbst für empfindliche Augen bestens verträglich. Jetzt gibt es darüber hinaus CILAMOUR Rapid mit noch stärkerer Rezeptur, das die Wimpern nicht nur dichter macht, sondern gleichzeitig verlängert.
Wie wird das Wimpernserum richtig aufgetragen?
Ganz wichtig ist zuerst einmal, dass Sie das komplette Augen-Make-up – Wimperntusche, Lidschatten, Kajal, Eyeliner etc. – sauber entfernen. Deshalb empfehle ich immer, das Serum abends anzuwenden, wenn man sich sowieso abschminkt. Entfernen Sie auch eventuelle ölhaltige Rückstände des Make-up-Entferners, denn sonst kann das Wimpernserum eventuell Ihre Wimpern nicht richtig erreichen. Tragen Sie das Wimpernserum einmal täglich wie einen flüssigen Eyeliner in einer dünnen Linie direkt am äußeren Lidrand auf Ihre Wimpern auf – je nach Wunsch nur oben oder oben und unten. (Ich werde oft gefragt, wo man das genau auftragen soll, denn man liest immer wieder, dass man Wimpernseren nicht unten verwenden soll. Aber dafür gibt es überhaupt keinen Grund, es ist einfach Geschmacksache, ob man unten auch längere Wimpern haben möchte.) Vermeiden Sie beim Auftragen bitte den direkten Kontakt mit dem Auge und lassen Sie das Wimpernserum vollständig trocknen, bevor Sie weitere Kosmetika wie beispielsweise eine Nachtcreme oder neues Make-up auftragen. Denn selbstverständlich können Sie auch mit Wimpernserum Ihre gewohnte Mascara etc. verwenden.
Wie oft und wie lange kann man das Wimpernserum anwenden?
Für Ihre Traumwimpern sollten Sie das Wimpernserum am Anfang einmal täglich anwenden. Haben Sie die gewünschte Länge und Dichte Ihrer Wimpern erreicht, reicht es aus, das Produkt nur noch jeden zweiten Tag oder auch zweimal in der Woche aufzutragen. Da die von uns empfohlenen Wimpernseren nicht schädlich sind, können Sie sie so lange verwenden, wie Sie sich längere Wimpern wünschen! Denn leider ist auch bei den Wimpern nichts von Dauer: Wenn Sie mit der Behandlung aufhören, lässt die Wirkung relativ schnell nach. Ihre Wimpern kehren dann innerhalb einiger Wochen wieder zu ihrer ursprünglichen Länge und Dichte zurück.
Wann wirkt das Serum?
Häufige Fragen meiner Patientinnen: Wie lange dauert es, bis das Serum wirkt? Wann sieht man was? Nun, erste Resultate werden Sie nach ca. drei Wochen feststellen. Nach spätestens sechs Wochen ist das Maximum an Wimpernlänge und Wimperndichte erreicht. Mein Extra-Tipp: Wenn Sie noch schneller Erfolge sehen möchten, dann verwenden Sie doch einfach beide Wimpernseren als Kombination: CILAMOUR und RevitaLash Advanced!
Herzliche Grüße und alles Gute,
Ihre
Marion Moers-Carpi